1 Tal, 2 Räder und eine
endlose Vielfalt.

In Sölden liegen Start und Ziel des Ötztaler Radmarathons und die wohl außergewöhnlichste Heimat für Biker, die BIKE REPUBLIC SÖLDEN. Ob auf dünnen oder auf dicken Reifen, ob Profi oder Einsteiger, ob Einheimischer oder Gast, bei uns wird der Radsport in all seinen Facetten gelebt und gefeiert. Willkommen in der Radheimat Sölden.

Biken und Radfahren – die Zweiradnation Ötztal

BIKE REPUBLIC SÖLDEN

Die BIKE REPUBLIC SÖLDEN ist mehr als nur ein Bikepark, sie ist die flowigste Nation der Alpen mit 16 Naturtrails, 11 top gepflegten, nachhaltig gebauten Lines, ausgeschilderten Enduro-Strecken, feinstem Touren-Material, …

Rennradeln im Ötztal

Der Ötztaler Radmarathon ist einer der berühmt(-berüchtigsten) Rennrad-Rennen. Aber von Sölden kann man das gesamte Jahr über auf die Traumrouten und legendären Pässe starten zb. hinauf zum Timmelsjoch oder die Gletscherstraße zum Rettenbachferner, …

Mountainbike-Revier Ötztal

An Abwechslung wird es dem Biker definitiv nicht mangeln und bei 850 Kilometer sicherlich auch nicht an Tourenmaterial. Die Routen sind natürlich perfekt ausgeschildert und über das ganze Tal verstreut.

Unterwegs mit dem E-Bike

Das E-Bike eröffnet so viele Möglichkeiten und ist damit wie gemacht für die Vielfalt des Ötztals. Der talweite Radweg ist eine einzige Erkundungsfahrt und bietet zig weitere Abstecher-Optionen und die drei Ladestationen sorgen dafür, dass der Akku auch ja niemals an seine Grenzen kommt.